Abschnittsübung des AS 5

Abschnittsübung in Untergrossau

Am 6.11 um 19.00 Uhr fand in Untergrossau die Abschnittsübung des Abschnittes Sinabelkirchen statt. Es nahmen 96 Kameraden von allen Wehren des Abschnittes teil. Wir waren mit 11 Kameraden und mit unseren beiden Fahrzeugen vor Ort.

Die Übung war sehr umfangreich und sehr gut von der FF Untergrossau ausgearbeitet. Die Feuerwehren wurden in allen Bereichen des Feuerwehrwesens gefordert. Unser Aufgabenbereich war im technischen Teil. ( Verkehrunfall, Menschenrettung mit Schere und Spreizer). Wodurch auch wir unseren Schere und Spreizer beüben konnten.

Einen Dank an die FF Untergrossau für die Durchführung der Übung und für die Verpflegung.

MKG  HBI Winter