eiko_list_icon Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Technisch

Datum 30.04.2024
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart SMS u. Sirene

FF Gnies
Fahrzeugaufgebot   KLF  TLF 500 TS
Technisch

Sirenenalarm: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B65 ?

Am Dienstag, den 30.04.2024 wurde wir um 07:43Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls zusammen mit der FF Obergroßau alamiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einer frontalen Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem PKW. Durch den Zusammenprall verlor der Lieferwagen die Kontrolle und landete im Straßengraben.

Ein zufällig sich in der Nähe aufhaltender First Responder des Roten Kreuzes und ein hilfsbereiter LKW Fahrer konnten die Insassen bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren befreien.

Da sicher der Einsatzort nicht mehr in unserem Löschgebiet befand wurde die FF Hochenegg nachalamiert.

Unsere Aufgabe war es zusammen mit der FF Obergroßau die Unfallstelle abzusichern und Brandschutz aufbauen sowie für die PKW’s eine örtliche Umleitung herzustellen. Gemeinsam wurde das Unfallauto von der Fahrbahn entfernt. Zur Bergung des Lieferwagens wurde die FF Ilz nachalarmiert, die das Fahrzeug dann mithilfe ihres schweren Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben befreien konnte.

Eingesetzt waren neben den bereits genannten Feuerwehren auch die Rettung und die Polizei.

Um 09:15 Uhr galt der Einsatz als beendet und die Einsatzbereitschaft als wiederhergestellt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehren Obergrossau, Hochenegg und Ilz sowie den anderen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzbilder