Wehrversammlung Nr.129 am 24.02.2023

Am 24.02.2023 fand mit Beginn um 19.00 Uhr die 129. Wehrversammlung der FF Gnies erstmals im neu errichteten Rüsthaus in Gnies statt.

Außer den 37 anwesenden Kameradinnen und Kameraden haben auch die Ehrengäste Vzbgm. Josef Gerstmann,  Gemeindevorstand Günter Glatzer, GR Thomas Gerstl, OBR Johann Maier – Paar und
ABI Gerhard Fröhlich der Wehrversammlung beigewohnt.

HBI Albert Winter konnte von einem sehr arbeitsintensiven Einsatzjahr berichten.

Neben den gewohnten Brand – und Technischen Einsätzen, sowie zahlreichen Übungen und sonstigen Tätigkeiten, stand der Rüsthausneubau mit über 3500 freiwilligen Arbeitsstunden im Mittelpunkt des Jahres 2022. Insgesamt wurden somit stolze 7914 Gesamtstunden geleistet. In diesem Sinne bedankte sich der Kommandant bei allen freiwilligen Helfern.

Besonders stark präsentierten sich die 15 Jungfeuerwehrmänner der FF Gnies unter Jugendwart LM Michael Laundl.  Über 2000 Gesamtstunden resultierten aus zahleichen Übungen und Bewerben.

Zwei Beförderungen und mehrere Auszeichnungen von Jugendlichen standen auch an der Tagesordnung.Besonderer Dank und Anerkennung wurde dem Kameraden HBI außer Dienst Josef Fladerer ausgesprochen. Ihm wurde der Titel des EHBI verliehen.

Nach den abschließenden Grußworten der Ehrengäste beendete HBI Albert Winter die Wehrversammlung um 21.00 Uhr.

Schriftführer:

BM d. V. Albert Laundl