Stockschiess-Duell

Frösau bewahrt die Freundschaft zu Gnies

Am Sonntag, 24.02. trafen sich 30 engagierte Frösauer und Gnieser zum Stockschiess-Duell auf der Anlage des ESV-Gnies. Unter der Moarschaft von Emanuel Pfeifer und Karl Jauk wurde ein spannendes Spiel gestartet. Nach einem schnellen 1:0 für Gnies, sind die Frösauer Schützen munter geworden und drehten das Match auf 1:2. Die eingestreute Hüttenrunde gewannen ebenfalls die Frösauer. Nervenstark bewies dann die FF Gnies – unterstützt von einer Abordnung des ESV Gnies – dass sie im Stockschiessen eine Macht ist. Die Jause ging mit 3:2 an Gnies und ebenfalls wurden die Getränke mit 2:0 gewonnen. Gegessen und getrunken wurde im Anschluß beim Buschenschank Timischl.

Reinhard Meister und Emanuel Pfeifer entwarfen und fertigten einen neuen Wanderpokal, der aber nach diesem Duell Gnies nicht verlässt. Der Revanche wurde zugestimmt und so erwarten wir die Schützen, des bis dahin vielleicht neu gegründeten ESV Frösau gerne wieder zum Stockschiessen.